Fitness für Alle im TSV Wankendorf

20:00 Uhr – 21:30 Uhr
Schulsporthalle Wankendorf

Fitness für Alle

„Fitness für Alle“ ist ein Training zur individuellen Verbesserung der Kondition, Koordination, Kraft und Beweglichkeit.

Die überwiegenden Trainingsinhalte sind Aerobic, Step-Aerobic und Gymnastik.

Aerobic/Step-Aerobic
Die Kondition und Koordination verbessern wir durch das Zusammenführen einzelner Schritte und Armbewegungen zu kleinen Choreografien.

Für neue Impulse und Abwechslung sorgen dabei unterschiedliche Stilrichtungen, wie zum Beispiel Hip-Hop, Jazz, Latin, House, Oriental, Kampfsport, usw. oder der Einsatz des Trainingsgerätes „Step“.

Problemzonengymnastik
Um muskulären Dysbalancen entgegenzuwirken kräftigen wir zum Beispiel die Rücken-, Bauch-, Bein-, Pomuskulatur mit und ohne Zusatzgeräten (Zum Beispiel: Step, Theraband, Gymnastik- und Pezzibälle, Hanteln, usw.).

Stretch und Relax
Die gekräftigte und zur Verkürzung neigende Muskulatur wird zum Trainingsausklang gedehnt. Entspannungsübungen runden das Programm ab.

Unter Training findet immer montags ab 17:30 Uhr sowie mittwochs ab 20:00 Uhr in der Schulsporthalle Wankendorf statt.

Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen.