Kinderturnen im TSV Wankendorf

Schulsporthalle Wankendorf

Schulsporthalle Wankendorf

Kinderturnen

Wir heißen Nele und Steffi und haben im Februar 2020 die Spartenleitung vom Kinderturnen für die drei- bis sechsjährigen Kinder übernommen. Seit Jahrzehnten ist diese Sparte – neben dem Eltern-Kind-Turnen – ein fester Bestandteil unseres Turn- und Sportvereins Wankendorf.

Wir treffen uns jeden Donnerstag in der Schulsporthalle Wankendorf und beginnen die Turnstunde gemeinsam mit einem Begrüßungslied. Danach spielen wir zusammen ein Spiel zum Aufwärmen, bevor es dann an die vielfältigen Aufbauten geht. Jede Woche erwartet Euch eine neue interessante Themenstunde. Ihr werdet zu kleinen Zirkusartisten, Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen und wir machen Ausflüge ins Weltall. Gerne nehmen wir auch Wünsch der Kinder entgegen. Die Turnstunde beenden wir mit einem kleinen Spiel oder einer Entspannungsübung und einem Abschlusslied.

Wir freuen uns, dass das Kinderturnen so gut angenommen wird. Daher haben wir uns entschieden, zwei Turnstunden anzubieten. Eine um 15:30 Uhr und eine um 16:30 Uhr.

Neue Gesichter und Geschwisterkinder sind jederzeit bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch.