Trainergespann
Reimer Harms
Mobil: 0170 3730635
E-Mail: b-jugend@tsvwankendorf.de

Marcus Heuer
Mobil: 0151 18845548
E-Mail: b-jugend@tsvwankendorf.de

 

Trainingszeiten im Sommer
Dienstag
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Schulsportplatz Bornhöved

Donnerstag
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Schulsportplatz Wankendorf

Trainingszeit im Winter
Freitag
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Sporthalle Bornhöved

Fußball // B-Jugend

 

Spielplan und Tabelle // Saison 2018/2019
Berichte // Saison 2018/2019

Noch keine Berichte vorhanden.

Berichte // Saison 2017/2018

03.05.2018

Das erste Rückrundenspiel der B-Jugend gegen den FC Torpedo ’76 Neumünster musste verlegt werden, da die städtischen Plätze in Neumünster komplett vom VfR genutzt wurden.

 

18.02.2018

Die B-Jugend der SG Wankendorf/Bornhöved richtete am 10.02.2018 ihr Hallenturnier in der Wankendorfer Ballsporthalle aus. Es waren sechs Gastteams und die eigene B-Jugend im Modus jeder gegen jeden am Start. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Turnier, in dem sich die SG Gadeland vor dem TSV Bordesholm und dem TSV Flintbek als Turniersieger durchsetzte. Die heimische SG Wankendorf/Bornhöved kam mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf den 4. Platz und ließ damit die Teams von Eintracht Segeberg, FC Torpedo '76 Neumünster und den SV Wahlstedt hinter sich.

Die B-Jugend bedankt sich nochmals bei den vielen Helfern, insbesondere bei den Damen im Verkauf für die gute Versorgung.

 

06.09.2017

Die B-Jugend (Jahrgänge 2001/2002) der SG Wankendorf/Bornhöved bestritt am letzten Wochenende vor Saisonbeginn noch zwei Testspiele. Gegen die SG Neustadt-Land 2 und den TSV Gadeland reichte es leider nicht zu einem Sieg. Hoffentlich wird dies beim ersten Punktspiel in Aukrug am Freitag, 08.09.2017, dann anders. Die Mannschaft von Trainer Sven Peterson trainiert dienstags ab 18:30 Uhr auf dem Schulsportplatz in Bornhöved und donnerstags ab 18:30 Uhr auf dem Schulsportplatz in Wankendorf.

Archiv

Fußballer gesucht

Unsere Fußballer der B-Jugend suchen Spieler des Jahrgangs 2000/2001, die Lust zum Fußballspielen haben und in einem tollen Team mitmachen wollen. Informationen bekommt Ihr beim Trainer Sven Peterson. Die Kontaktdaten findet Ihr hier auf unserer Homepage und in unserer Vereinsapp.

 

B1-Jugend gewinnt 2:0 gegen die SG Boostedt/Großenaspe

Nachdem am Mittwoch, 18.05.2016, das Hinspiel bei der SG BooGro klar mit 1:5 verloren wurde, nahm sich das leider nur mit zwölf Spielern antretende Team der Spielgemeinschaft Wankendorf/Bornhöved (SG) im Heimspiel gegen den gleichen Gegner, viel vor. Von der ersten Minute an, zeigte das taktisch veränderte Team dem Gegner klar, dass die Punkte im heimischen Stadion Am See bleiben sollten. Durch die beste spielerische und kämpferische Leistung in dieser Saison, wurde der Gegner verdient mit 2:0 besiegt. Nach zahlreichen Torchancen in der ersten und zweiten Halbzeit, gelang in der 65. Minute durch einen Freistoß von Steffen, der unhaltbar von einem Gegenspieler abgefälscht wurde, die 1:0 Führung. Neuzugang Fabius markierte fünf Minuten vor dem Abpfiff mit einem sehenswerten Tor zum 2:0 die Entscheidung.

 

B1-Jugend gewinnt 2:0 beim SV Wasbek

Der momentane Saisonverlauf der B1-Jugend verläuft mit ielen Höhen, aber auch mit einigen Rückschlägen. In den letzten vier Spielen konnte zu Hause gegen einen starken Kaltenkirchner TS ein 3:3 Unentschieden erzielt werden. Darauf folgten zwei sehr bittere Niederlagen gegen Eintracht Segeberg mit 0:6 und gegen den Tabellenführer SV Rickling mit 0:5. Am vergangenen Samstag konnte die Spielgemeinschaft Wankendorf/Bornhöved durch eine starke Mannschaftsleistung drei Punkte aus Wasbek mitnehmen. Das gesamte Team ließ über 80 Minuten keinen Zweifel an diesem Auswärtssieg. Besonderes Lob verdiente sich die umsichtige Abwehr um Torwart Tobi. Die Tore erzielten Henry und Jeronimo. Dieser Sieg lässt auf einen weiteren positiven Saisonverlauf hoffen.

 

B1-Jugend mit unglücklichem Rückrundenstart

Leider startete die B-Jugend der Spielgemeinschaft Wankendorf/Bornhöved mit zwei sehr unglücklichen Niederlagen in die Rückrunde. Beim Tabellenersten Trave 06 unterlag die Mannschaft in einer sehr ausgeglichenen Partie knapp mit 1:2. Das Team der Spielgemeinschaft konnte das Spiel über die gesamte Spielzeit offen gestalten und bewies sich als gleichwertiger Gegner. Leider mussten wir kurz vor der Pause durch einen unberechtigten Handelfmeter das 0:1 hinnehmen. Auch das 0:2 Mitte der 2. Halbzeit hätte nicht fallen brauchen, da dem Tor zwei unbestrafte Foulspiele des Gegners vorangingen. Nachdem Bene kurz darauf den 1:2 Anschlusstreffer erzielte, spielte die B-Jugend nur noch auf das Tor von Trave 06, konnte das gute Spiel aber nicht durch einen weiteren Treffer zum verdienten Unentschieden positiv wenden.

Eine Woche später spielte die B-Jugend gegen den TSV Weddelbrook. Auch in diesem Spiel auf dem Sportplatz in Bornhöved am See konnte das Team ihre Überlegenheit und zahlreichen Torchancen gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel nicht nutzen und verlor unglücklich mit 1:2 nicht nur das Spiel, sondern auch den Torschützen Kevin durch eine unberechtigte rote Karte. Das nächste Heimspiel bestreiten wir Freitag, 15.04.2016, um 18:00 Uhr gegen die Kaltenkirchener Turnerschaft in Bornhöved am See und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans und auf 3 Punkte.