Trainergespann
Michael Döhler
Telefon: 04323 908235
Mobil: 0162 9564347
E-Mail: wJC@tsvwankendorf.de

Merle Dallmeyer
Mobil: 0176 81505029

 

Trainingszeiten
Dienstag
17:45 Uhr - 19:45 Uhr
Ballsporthalle Wankendorf

Donnerstag
17:45 Uhr - 19:30 Uhr
Ballsporthalle Wankendorf

Handball // weibliche Jugend C

 

"Im Januar spielte der grösste Anteil der jetzigen weiblichen Jugend D noch in der E Jugend.Wo die Mädchen eine durchwachsende Saison gespielt haben.Als Abschlussaktion stand ein Wochenende mit Zelten beim Beachhandballturnier in Damp vom 12-14.05 an,welches den Mädchen,Trainern und Betreuern nicht nur des guten Wetters,dem Spass mannschaftsübergreifend mit anderen Sportlern aus dem Verein und natürlich des Handballspielens wegen bestimmt lange in guter Erinnerung bleiben wird.
Gut ausgestattet mit einem Satz neuer Trikots gesponsert durch die Firma Leitungsbau Nord startete die Saison 2017/18 für die10 Mädchen der neuen D Jugend..
Das war (und ist teilweise immernoch) eine gewaltige Umstellung für die neu aufgestiegenen Mädchen ,da sie sich von der reinen Manndeckung zur sinkenden Manndeckung/1:5offensiven Raumdeckung dazulernen mussten und weiter müssen.
Das Zusammenfinden der Mädels als Team klappte recht schnell und gut .Das Zusammenspiel untereinander erfordert weiterhin Teamgeist,Konzentration und Verständnis für das Handballspiel
welches in jedem Training fleißig und mit gr.Einsatz der Mädels 
 Dienstag von 17-18.30 Uhr in der BSH in Wankendorf 
und Donnerstags von 18-19 Uhr in Bornhöved in der Schulsporthalle geübt wird.
 
Ein Highlight für das Team war die Stickeraktion der Firma REWE,wo die gesamte Mannschaft dranteilnahm und vor und nach dem Training emsig Sticker untereinander tauschten.
Der Dezember endete für das Team mit einem gemeinsamen Ausflug in die Eislaufhalle nach Bad Segeberg,wonach sich die Mädels dann ersteinmal in die "Winterpause"verabschiedeten.
 
Im Oktober hat sich die Mannschaft uns von ihrer  Co- Trainerin Jutta Maiwald verabschiedet und wird seit November von Julia Nordheim unterstützt."

 

Spielplan und Tabelle // Saison 2017/2018
Berichte // Saison 2018/2019

wJC gewinnt eigenes Vorbereitungsturnier

Nach einigen Wochen Schweissarbeit in und vor der Wankendorfer Halle haben sich die Trainer der wJC der HSG WaBo 2011 eine Woche vor dem Saisonstart zwei Mannschaften zu einem Vorbereitungsturnier eingeladen. Gegen die Teams aus Wellingdorf und Bad Oldesloe wurde jeweils ein Hin- und Rückspiel gespielt, so dass es reichlich Spielzeit für alle Spielerinnen gab. Die in den vorigen Trainingseinheiten geübten Abläufe konnten angewendet werden und führten zu vielen schönen und einfachen Toren.
Die uns anfeuernden Eltern gaben einheitlich ein positives Feedback zu den attraktiven und spannenden Spielen. Man merkte jeder Spielerin die Freude an, sich endlich wieder mit richtigen Gegnern messen zu dürfen. Eine Freude, die sich auch auf das Spiel übertrug. Wir kämpften um jeden Ball und spielten sogar manchmal die Gegner schwindelig. Mit dieser Spielfreude dürfen sich auch unsere Saisongegner auf tolle Spiele freuen.