Trainergespann
Kerstin Oldekop
Telefon: 04323 804883
Mobil: 0160 8535776
E-Mail: wJD@tsvwankendorf.de

Julia Nordheim
Telefon: 
Mobil: 
E-Mail: 

 

Trainingszeiten
Dienstag
16:45 Uhr - 18:15 Uhr
Ballsporthalle Wankendorf

Donnerstag
16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Ballsporthalle Wankendorf

Handball // weibliche Jugend D

 

Berichte // Saison 2018/2019

Noch keine Berichte vorhanden.

Berichte // Saison 2015/2016

Turnier am 22.05.2016

Bei bestem Wetter führten wir unser erstes eigenes kleines Turnier durch. Zusammen mit unseren Gästen von der HSG Nortorf 91 und der SG Schülldorf/Audorf konnten unsere Teams WaBo 1 und WaBo 2 den Zuschauern faire, spannende Spiele mit vielen Toren und ohne Verletzungen bieten. Am Ende gab es jede Menge erschöpfte, aber breit grinsende Mädchen, die endlich den Beweis ihrer guten Trainingsarbeit abliefern durften. Unser Dank gilt ganz besonders den Eltern für die vielen Spenden, die Hilfe und die laute Unterstützung der Teams. Unser Team WaBo 1 konnte alle Gegner schlagen und auch das neu formierte Team WaBo 2 erfüllte mit einem Untenschieden die sportlichen Ziele.

Respekt Mädels, das war ein gelungener Saisonstart auf dem wir aufbauen können!

 

Bericht vom 13.03.2016

Jedes Ende hat einen neuen Anfang …

Unsere Saison geht so langsam dem Ende entgegen. Wir haben viel Zeit miteinander in Sporthallen, auf Sportplätzen und auf Fahrten (Lenster Strand, Hansapark, …) verbracht. Sogar der Weihnachtsmann war bei uns (Dickes Dankeschön nochmal an Heiko Wulf für das nette Outfit!).

Für viele war es die erste richtige Saison im Handballsport. Schon mal vorweg: Ihr wart und seid alle super!

Als Mannschaft mussten und müssen wir noch viel lernen, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Gegen jeden Gegner konnten wir unser Ergebnis aus der Hinrunde verbessern. Der erste Sieg ist eingefahren. Und die Saison ist noch nicht ganz zu Ende.

Das nächste Spieljahr beginnt direkt nach unserem letzten Spiel (Sonntag, 17.04.2016, 12:15 Uhr, Ballsporthalle Wankendorf). Danach werden wir als kleinen Abschluss und auch als Saisonstart zusammen grillen. Dazu brauchen wir natürlich wieder die Hilfe der Eltern (Unser Dank gilt auch Euch. Ihr habt das alles möglich gemacht!)

Alle Mädchen des Jahrgangs 2004/2005 werden nächstes Jahr als weibliche Jugend D spielen. Die Mädchen des Jahrgangs 2003 sind immer beim Training der wJD eingeladen, falls es für sie keine weibliche Jugend C gibt.

Gerne begrüßen wir noch neue Spielerinnen, die zusammen mit uns Spaß am Teamsport Handball haben wollen. Vielleicht können wir ja mit zwei Mannschaften spielen. Fragt also Eure Freundinnen, Mitschülerinnen, Nachbarinnen, ...

In der Saison 2015/2016 spielten in der weiblichen Jugend D der HSG WaBo 2011:
Kjara, Hanna, Janne, Ronja, Ronja und auch Tonja, Tabbi, Chantal, Julia und Jaimee, so wie Josie, Lara, Layla, Lily und Leo, Paula und Helen

 

Spielbericht vom 05.03.2016

Was lange währt ...

... wird endlich gut. Endlich wurde die gute Trainingsarbeit der wJD der HSG WaBo 2011 belohnt. Nach zwei knappen Niederlagen in den letzten Spielen konnten die Mädchen am Sonntag endlich den langersehnten ersten Sieg einfahren. Die erste Mannschaft der HSG Nortorf 91 wurde in einem spannenden Spiel mit 8:6 (3:4) geschlagen. Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen mit dem glücklicheren Ende für die HSG Nortorf. Nach der Pause konnten unsere Spielerinnen durch eine super Abwehrleistung vor der starken Nr. 1 Hanna immer wieder Tore des Gegners verhindern. Leider schafften wir es aber zu selten unsere Ballgewinne in Tore umzumünzen. So dauerte es bis zur drittletzten Minute, ehe Chantal das erlösende 8. Tor werfen konnte. Endlich konnten die glücklichen und völlig erschöpften Siegerinnen in der Halle aber auch noch unter der Dusche laut den Sieg feiern.
Es spielten: Hanna (Tor), Layla, Tonja, Lara, Ronja, Chantal (1), Leo (3), Paula (4) und Jamie (E-Jugend – Vielen Dank fürs helfen!)