Trainergespann
Silvia Reese
Telefon: 04326 287950
E-Mail: wJE@tsvwankendorf.de

Ana Maure
Telefon: 
Mobil: 
E-Mail:

 

Trainingszeit
Mittwoch
16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Ballsporthalle Wankendorf

Handball // weibliche Jugend E

 

Die weibliche Jugend E startete mit sechs Mädchen im Mai in die Saison. Mittlerweile sind es zehn Mädchen, die sich sehr gut in der Wettkampfsaison präsentieren. Im ersten Spiel gab es gleich einen Sieg. Der Rest der Vorrunde wurde leider nicht so erfolgreich gespielt. Dennoch ist eine stetige Entwicklung der Gruppe zu beobachten.

Das Training wird gut angenommen. Die Trainerinnen Silvia Reese und Ana Maure sind sehr zufrieden mit dem Einsatz der Mädchen. Teilweise werden die Trainingseinheiten mit der männlichen Jugend E durchgeführt und bei den Abschlussspielen so mancher Junge ausgespielt.

Das Training findet jeden Donnerstag von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr in der Sporthalle Bornhöved statt.

 

Spielplan und Tabelle // Saison 2017/2018
Berichte // Saison 2017/2018

Saisonabschlussfeier 2017/2018

Die Kinderhandballgruppen aus der Region Wankendorf und Bornhöved feierten gemeinsam mit ihren Familien den Saisonschluss. Die sechs- bis elfjährigen Handballer hatten viel Spaß und ein tolles Erlebnis beim Spielen und Essen. Zunächst wurde Paarticker gespielt. Die Eltern mussten ihre Kinder fangen, dabei liefen sie Hand in Hand und kooperierten miteinander. Beim Staffellaufwettbewerb wurde mit viel Ehrgeiz, aber auch Geschick die Motorik geübt. Es folgte ein Handballturnier in dem vier Mixmannschaften gebildet wurde. Aus jeder Altersgruppe wurden die Spieler verteilt. So spielten die sechsjährigen mit den Ü18 Handballern. Auch die Schieds-richter wurden bunt gemixt und aus den Kindergruppen gebildet. Im Modus jeder gegen jeden wurde fair und mit viel Spaß Handball gespielt. Dabei setzten sich die Kinder gegenüber den Ü18 Spielern gut durch. Ebenso war das eine oder andere Talent bei den Ü18 Aktiven erkennbar. Später wurde noch gemeinsam im Sportlerheim gegessen. Die 44 Gäste lauschten geduldig Bobby bei seinem Rückblick der Saison zu. Gemeinsam mit Silvia wurde dann noch ein Ausblick auf die neue Saison gegeben.

Aber auch ein Dankeschön an die Betreuer Silvia, Ana und Inga fehlte nicht. Die drei bekamen ein Fotobuch von der Saison 2017/2018. Und auch das Sportlerheimwirtpaar Looft bekam eine Fotocollage vom Kinderworkshop 2018 für ihre Unterstützung bei der Durchführung dieser Aktion. Zufrieden und gesättigt mit einem tollen Handballerlebnis und gutem Essen wurde damit die Saison 2017/2018 beendet.

 

28.01.2018

Rechtzeitig zum ersten Punktspiel des neuen Jahres konnten die Handballmädels der weiblichen Jugend E der HSG WaBo 2011 ihre neuen Trikots in Empfang nehmen. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns dafür bei der in Rendswühren ansässigen Kfz-Meisterwerkstatt Hüttmann GbR, die uns die Trikots gesponsert hat. In Zukunft wird damit bestimmt noch der eine oder andere Sieg eingefahren werden.

Archiv

Neue Trainingsjacken

Die weibliche E-Jugend der HSG WaBo 2011 bedankt sich bei „Hair Design - Der Friseur“ aus Bornhöved für neue Trainingsjacken. Vielen Dank auch an Anja und Mark Wedemeyer, die den Kontakt zum Sponsor hergestellt haben.

 

Zebraskottchen

Die Mädchen und Jungen unserer E-Jugenden habe sich als „Zebraskottchen“ beim THK Kiel beworden. Am Nikolaustag kam die Belohnung für die tolle Bewerbung von Kerstin Oldekop und Michael Gosmann. Die Mädchen und Jungen dürfen beim Spiel des THW Kiel gegen den Bergischen HC mit in die Halle einlaufen. Das Spiel findet am Montag, 26.12.2016, in der Sparkassen Arena in Kiel statt.